Zillertal Bikechallenge 1.7.-3.7.2011

 Hallo Freunde und Sponsoren, der Druck aufs Pedal war enorm im Zillertal vom Joe, Wipi & Mike.
Die drei Etappen auf der King Tour haben es wieder in sich gehabt und boten einem eine viel zahl von tollen Eindrücken.

Die erste Etappe ging von Fügen auf Hochfügen nach Kaltenbach mit Ziel in Zell.
Es waren 3 Anstiege und ein „Schnappi“ zu bewältigen.
Vom Wetter hat es fast nicht besser sein können, auch wenn es im ersten Moment etwas kühl vorkam, ging es nach dem Start gleich mal heiß zur Sache um die ersten Positionen zu behaupten.
Es war ein Klasse Auftakt, es hat sich gezeigt das wir nicht nur sportlich gut sind, sondern auch für die Medien interessant sind ….. wir Rampensäue 😉
Video Etappe 1 …. ab sec 39

72,2 km mit 3.710 hm
Joe 45. Platz Zeit 4:12min
Wipi 72. Platz Zeit 4:37min
Mike 77. Platz Zeit 4:42min

Die zweite Etappe von Zell nach Mayerhofen konnte nicht planmäßig starten, da es am Vortag geschneit hat und sich die Rennkommission erst sich vergewissern musste, ob die Strecke befahrbar ist. So starteten wir mit einer Stunde Verspätung.
Die Strecke war in einem astreinem Zustand, besser als wie das Jahr zuvor, da wir Heuer durch keine Schneefelder mussten am Übergangsjoch.
Es ist immer wieder eine Herausforderung, den ersten Anstieg über 2000 hm zufahren mit einem krönenden Anstieg am Übergangsjoch. Die Abfahrt hätte fast nicht besser sein können durch den Schlamm, Joe und Mike waren es ja noch von Malevil gewöhnt!
Nicht nur die Strecke bat einem fast alles was man zum Biken braucht, sondern auch das Wetter …. Sonnen, Regen, Hagel, Schnee, Nebel.

73,5 km mit 3.405 hm
Joe 37. Platz Zeit 4:33min
Wipi 70. Platz Zeit 5:06min
Mike 84. Platz Zeit 5:19min

nicht zu vergessen …..Starterfeld links
Video Etappe 2

Die dritte Etappe von Mayerhofen über den Penken, Wanglalm auf das Tuxer Ferner Haus.
Man kann halt nicht die beiden vorhergehenden Tage aus den Füßen weg diskutieren. Somit sind wir unter dem Motto „ vollen Druck aufs Pedal“ an den Start gegangen.
Wir konnten alle mit tollen Zeiten, ohne Pannen und Stürzen die Etappe beenden und das Rennen finishen.

73,5 km mit 3.405 hm
Joe 44. Platz Zeit 4:06min
Wipi 66. Platz Zeit 4:26min
Mike 94. Platz Zeit 4:50min

Diesmal wollten wir den anderen nicht die Show stellen
Video Etappe 3

Es war wieder eine klasse Veranstaltung mit einem sehr hohem sportlichem Niveau.
Wir konnten uns zum Vorjahr sehr gut in den Zeiten verbessern bzw. Wipi hatte fürs erste mal eine grandiose Zeit hingelegt, auch wenn er sich von so mancher Dame geschlagen geben musste.

ERGEBNISSE im Detail >>zillertal-bikechallange_20110703.jpg

The King`s of the Mountains 3 Etappen 197,6 km 10.285 hm
Joe 43. Platz Zeit 12 Std. 52 min
Wipi 68. Platz Zeit 14 Std. 10 min
Mike 81. Platz Zeit 14 Std. 52 min

cu
Joe, Wipi & Mike

PS: ein paar Bilder findet Ihr im Fotoalbum

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.