Pinsdorfberg MTB Trophy 20.8.2011

Am Samstag fand zum ersten Mal im Rahmen des Pinsdorfer Dorffestes, die Pinsdorfberg MTB Trophy bei fast wüstenartigen Bedingungen statt.

Alleine an dem kleinen Starterfeld war zu erkennen, dass nur die zähesten und wetterunempfindlichsten Extrembiker an den Start gingen :-)

Die Strecke ging über knapp 9 km und ca. 370 hm und führte über den Pinsdorfberg rauf in den Steinbruch. Dort war eine Runde im teilweise sehr von tiefen Spurrinnen geprägtem Gelände zu absolvieren.
Weiter ging es vom Steinbruch rauf zum Kogl Bauern und über eine steile und sehr rutschige Downhill Passage durch den Wald wieder Richtung Pinsdorf. Auf dem letzten asphaltiertem Teilstück konnte man runter nach Pinsdorf noch ordentlich Stoff geben und den einen oder anderen Gegner niedersprinten.

Die BP wurden dabei von Wipi und Thomas vertreten.
Der Start des Rennens, vom Dorfzentrum, ging ziemlich rasant und für die BP äußerst erfolgreich über die Bühne.
Die ersten 300-400 Meter führte Wipi dicht gefolgt von Thomas das Feld an.
Bis zur ersten Bergauf kurve hatten wir sozusagen den ersten und zweiten Platz in der Tasche.
Wipi konnte das Tempo über die gesamte Distanz sehr gut halten und erreichte in 23:51 Minuten als 6 der AK1 das Ziel.
Thomas musste für seine 2 min Ruhm zu Beginn des Rennens ordentlich Tribut zahlen und rettete sich mit einer Zeit von 26:52 auf den 9 Platz der AK1.
Mit einer klügeren Renntaktik wären vielleicht noch 1 oder 2 Plätze drinnen gewesen.
In der AK1 waren 13 Fahrer am Start.

Gewonnen und damit Tagesschnellster aller Klassen wurde Osterer Thomas mit einer fantastischen Zeit von 21:05 und distanzierte den zweitplatzierten um fast eine Minute.

ERGEBNISSEmtbergebnisliste2011.jpg

Alles in allem eine kleine , feine Veranstaltung mit Tombola, Starterpaket und tollem Rahmenprogramm (Dorffest).

Ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Lg
Thomas

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.