8x Grünberg: 4500hm

grunberg_8x_20070428.jpg

Es war einmal eine Idee, die für Viele nicht nachvollziehbar ist bzw. jemals sein wird, aber damit können wir leben , denn diese Ausdauer ist nichts für Normalos. Ein bisschen Querdenken muss vorhanden sein, den es gibt nichts Sinnvolleres als 8 mal auf 2 verschiedenen Wegen den selben Berg zu befahren.

Warum Maex , Harry & Joe das gemacht haben ist sehr vielschichtig !

  • Für Mountainbikerennen die richtige Vorbereitung zu genießen & austesten und eventuell die Konzentration und Leidenfähigkeit zu prüfen.
  • Die Ernährung für unsere Wettkämpfe ist immer ein zentrales Thema wie bekomme ich 5000 – 9000 Kalorien in die Figur.
  • Was noch dazu kommt ist, die Gewissheit noch nicht genug trainiert zu haben Unschuldig

Für jedem von uns stehen noch Mountainbike Höhenpunkte in der Saison 2007 in nicht zu weiter Ferne und es betrifft es für uns!

Eines noch !
Bad Goisern die Salzkammerguttrophy mit 200km vor denen habe ich richtig Respekt,
denn die Anstiege dort sind nicht von schlechten Eltern. Vor allem der letzte zur Rossalm mit einem Höhenunterschied von 950HM auf ca. 7KM und bei km 158 in den Beinen.

5 Reaktionen zu “8x Grünberg: 4500hm”

  1. Fraunz

    Das ist schon eine brutale Geschicht, Respekt
    Bin schon gespannt was euch noch alles einfällt (24h-Grünberg,…)

  2. nojoe

    24h grünberg ist schon im gedanken verankert
    wann steht noch nicht fest

    kulturcafe haben wir abgesagt couchpotato war angesagt :-)

  3. Thomas

    Oda 24 h Kulturcafe 😉

    Hat ma ehrlich gesagt, voll getaugt, das wieder mal ein paar BP gemeinsam unterwegs waren.
    Sorry für die Bremse.

    War aber so entäuscht von mir, das i am nächsten Tag gleich nochmal gefahren bin.
    Und siehe da, es ging um Häuser besser.

    Am Dienstag gleich nochmal gefahren (inkl. Anfahrt von Roitham), voll begeistert, kurz vor der Grünbergalm gebremst durch ein gerissenes Power Link. Gott sei Dank ging es von da an nur mehr abwärts. (Dank auch an Papas Taxi 😉

  4. Thomas

    I glaub einfach das die Gesamtgewichtsbelastung fürs Radl schön langsam zu viel wird :-)

    So was hab i eigentlich nu nie gesehen, das beim Power Link ein Bolzen abreißt!

  5. harrythecash

    danke Joe für den Bericht – super geschrieben !
    24 Stunden Grünberg wäre eine super Idee fürn Herbst

    lg
    harrythecash

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.