Höhenweltrekordversuch von Vali Zeller

zeller_freundin_300×226_big.jpgzeller_paco_153×77_small.jpgJoe und ich besuchten Valentin Zeller bei seinem Weltrekordversuch. Wir fuhren am Freitag um 8 Uhr Abends nach Villach wo Vali in 24 Stunden versucht 18000Hm in einem Stück zu fahren. 75x ein 3,3 Km langes Stück den Dobratsch hinauf. Als Joe und ich ankamen und sahen mit welchen Speed Vali die Passstraße hinafjagte zeller_sieg_300×2261_big.jpgwurde uns ganz anders. Nach einem Kaffee zogen wir uns jedoch um, und fuhren abwechselnt fast 2 Stunden mit Zeller den Dobratsch hinauf. Leider verliesen wir ihn um 4 Uhr Morgens wieder weil wir nach Hause mußten. Ich bin überzeugt Vali ist um 14 Uhr neuer Weltrekordinhaber und möchte ihm hier schon im vorhinein gratulieren.

Auszug aus seiner Homepage www.valentinzeller.com :

Weiter … höher … schneller … ZELLER.

So lautet wohl das Motto der letzten Stunden. Den Vali Zeller ist nicht zu bremsen. Mittlerweile ist es kurz vor 10 Uhr am Vormittag und unser Vali hat bereit die 60 Runden-Marke überschritten. „Nur“ noch 7 Runden, dann heißt der neue Weltrekordhalter Valentin Zeller. Vali hat die Nacht einigermaßen gut überstanden. Das Wetter spielte mit – es gab zumindest keinen Regen und die Temperaturen waren mit 7-10 Grad über Null einigermaßen erträglich – wobei – wenn man bedenkt, dass die Abfahrten mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h gefahren werden… brrrr…

Wie ein Uhrwerk …

Es ist mehr als beeindruckend, Vali bei seinen „Kletterungen“ zu beobachten – unermüdlich beisst er Runde für Runde durch. Wie Valentin bereits selbst schon angekündigt hat, sind besonders die Stunden zwischen 2 und 4 Uhr am Morgen sehr hart. Sein Team motiviert ihn jedoch mit lautstarker Musik und Vali ist manchmal sogar zu einer kleinen „Gesangseinlage“ aufgelegt. Die Nacht ist mehr als kohlrabenschwarz und nur die Scheinwerfer des Autos sowie zwei Zusatzscheinwerfer zeigen Vali den Weg. Ein Fahrfehler und Vali würde in völliger Dunkelheit fahren.

3 Reaktionen zu “Höhenweltrekordversuch von Vali Zeller”

  1. nojoe

    Es ist geschafft……..
    der neue Guinness Weltrekord steht nun bei 19.020 Höhenmeter
    nach 70 1/4 Runden à 271 Höhenmeter steht nun die neue Testmarke bei nun über 19.000 Meter

    super erfolg gratuliere

  2. Thomas

    Scheiße, den Rekord wollt i mir im Herbst holen….damn 😉

    Na, des is a Wahnsinnsleistung. Des is jo nu irrer als 8 mal den Grünberg zu fahren 😉

    Gratuliere Valli!

  3. nojoe

    ist schon wieder schnee von gestern

    die latte liegt nun bei 20000 HM

    http://www.radzwillinge.at

    oder

    http://steiermark.orf.at/stories/204187/

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.