Passubio

dscn0710.JPGIm Zuge unserer Gardaseewoche fuhren wir am 16.8. zum Monte Pasubio.
Von Torbole geht es mit dem Auto ca. 1,5 Stunden zum Ausgangspunkt am Passo Fugazze einer Passhöhe auf 1162 m Seehöhe. Über eine schöne Schotterstraße geht es Kehre um Kehre hinauf Richtung Rifugio Papa auf 1934m. Nach einer Stärkung durch Pasta und Radler in der gemütlichen Stube des Refugio beginnt eine der schönsten Abfahrten die wir je gefahren sind. Vorbei am Fahrverbot durch 52 Tunnels die im ersten Weltkrieg von Soldaten in den Fels gesprengt worden sind. dscn0730.JPGJeder Meter der Abfahrt ist eine Herausforderung, technisch anspruchsvoll und teilweise riskant. Aber fast alles fahrbar. Leider ist es nach Tunnel 52 auch schon vorbei und unsere Bremsen kommen wieder auf normal Temperatur. Vom Passo Xomo geht es noch ein Stück auf Asphalt bergab und dann den letzten Anstieg hinauf zum Ausgangspunkt. Zurück in Torbole stärkten wir uns bei einer riesigen Pizza. An diesenm Abend saßen wir noch lange in der WindsBar und fuhren den Passubio noch etliche male in Gedanken herunter.

Eines ist sicher , Passubio wir kommen wieder!

mehr Fotos

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.