Attersee MTB Trophy 03.05.2008

Wie auch bereits im letzten Jahr startete ich bei der Weyregg Trophy. Diesmal allerdings gemeinsam mit unserem Vereinsmitglied Thomas.

Bei blendendem Wetter hat uns bereits vor dem Start kräftig das Rennfieber gepackt. Wie erwartet schlugen die knapp über 200 Starter ein mörderisches Tempo an . Zu Beginn lagen wir sehr gut im Rennen, wobei wir beide auf den ersten 2 km unsere Trinkflaschen ausstreuten. Thomas musste gar einen ganzen Anstieg zu Fuß rauflaufen und seine einzige Flasche im hohen Gras suchen.

4.jpg Erst vor dem 4. Anstieg habe ich gemerkt, dass sich in diesem Jahr die Zeit unter 2:30 ausgehen könnte.
Thomas lag ebenfalls sehr gut im Rennen, kam jedoch durch eine nicht eindeutig beschilderte Abzweigung (wie auch ca. 20 andere Racer) vom Weg ab, und leistet ca 4km „Mehrweg“.

Kurz vor dem Ziel – obwohl mir Joe bei der Besichtigung noch gesagt hatte, daß ich hier aufpassen muss – war ich gedanklich schon sehr viel weiter, leistete mir einen Fahrfehler, fuhr dennoch durch das Ziel mit einer Zeit von 2:38:14,11 und landete schließlich mit einem Wirbelbruch im LKH Vöcklabruck.
Damit muss ich eine Zwangspause von mindestens 5 Wochen einlegen.
Alle weiteren Renntermine stehen dadurch in den Sternen.

Ein großer Dank sein an dieser Stelle an die Fa. Giro Helmets gerichtet, die mich jetzt das dritte Jahr in Folge, vor schweren Verletzungen bewahrt hat.

2.jpg Thomas kam mit der fantastischen Zeit von 2:53:25,78 durchs Ziel und hat somit seine Erwartungen trotz Umweg bei weitem übertroffen.

Nächstes Jahr werden wir sicher wieder voll motiviert in Weyregg am Start stehen und versuchen unsere persönlichen Bestzeiten zu übertreffen.

lg,

Pepe (& Thomas)

Fotos 1.jpg 3.jpg Winken

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.